Ehrungen für 50 Jahre nachgeholt

Zwei Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden jetzt bei der Ortsfeuerwehr Oyle nachgeholt. Heinrich Ahrens und Fritz Kleine waren im Januar bei der Jahreshauptversammlung verhindert. Mit dem Ehrenzeichen für 50 Jahre vom Landesfeuerwehrverband wurden die beiden von Ortsbrandmeister Cord Straßburg ausgezeichnet. Die beiden Geehrten nehmen rege an den Aktivitäten der Altersabteilung teil und unterstützen regelmäßig die Wehr bei den Altpapiersamm-lungen. In seiner Laudatio stellte Straßburg die Aktivitäten von Fritz Kleine heraus, der mehrere Jahre Gruppenführer war, neun Jahre das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters inne hatte und 19 Jahre als Kassenwart in der Wehr fungierte. Der Ortsbrandmeister sprach den Wunsch aus das Beide noch lange aktiv am Feuerwehrleben teilnehmen und somit die Gemeinschaft generationsübergreifend fördern.

Text: Uwe Schiebe

Foto: Feuerwehr Oyle