Lade Veranstaltungen
01. Okt

Erntefest Marklohe

Nach zwei Jahren Pause freut sich der Schützenverein Marklohe e.V., dieses Jahr sein traditionelles Erntefest wieder feiern zu können.

Die Korporalschaften des Schützenverein Marklohe e.V. schmücken hierzu ihre Erntewagen, mindestens so schön wie vor Corona-Zeiten und bringen sie zum Treffen am Samstag, den 1.10.2022 um 15 Uhr mit.

Von dort aus marschieren wir, angeführt von unserem Spielmannszug, mit unseren Freunden und Gästen, begleitet von den Erntewagen, durch Marklohe.

Um ca.15:45 Uhr hören wir uns auf der großen Wiese vor der alten Schule das Erntegebet, das die Vertreter der Korporalschaften Loher Mädels und Loher Trupp vortragen an.

Anschließend schauen wir uns bei kühlen Getränken die geschmückten Wagen der Korporalschaften an, haben Zeit für einen Klönschnack und stimmen über die schönsten Wagen ab.

Um ca. 17:00 Uhr treffen alle gemeinsam auf dem Saal des Vier Jahreszeiten ein. Dort beginnt der feierliche Festmoment mit einer Erntefest-Andacht unserer Pastorin Frau Gabriele Matthias, unterstützt vom Posaunenchor Marklohe und unserem Spielmannszug. Wir werden im Anschluss die Prämierung der Erntewagen durchführen und uns mit einem Bayrisch-Mediterranen Buffet stärken. Hierfür wird vorab eine Umlage von 20,-€ eingesammelt. Kinder bis 14 Jahre zahlen die Hälfte. So wird jeder satt und ein Freigetränk ist auch dabei.

Ab ca. 19:30 Uhr legt unser DJ Heiko flotte Musik auf und alle können den Abend bei Tanz, Getränken und guten Gesprächen ausklingen lassen.

Einige Erntewagen sind am Sonntagvormittag noch einmal auf dem Pfarrhof zu bewundern.

Wir freuen uns auf viele gutgelaunte Menschen die mit uns gemeinsam das Erntefest des Schützenverein Marklohe e.V. feiern werden.

Euer Schützenverein Marklohe e.V.

 

Details

Datum:
1. Oktober
Zeit:
15:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Dreschschuppen Marklohe

Veranstalter

Schützenverein Marklohe